Umweltgartenverein Neubiberg
Umweltgartenverein Neubiberg

Wie kommt ein Palmesel zum Osterfladen?

Am Samstag, dem 23. März 2024 von 13 Uhr bis ca. 16 Uhr backen wir Osterfladen im Backofen am Traidkasten.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Anmeldung ist erforderlich!

Geht's Ihnen genauso wie Reinhard Gottinger?
Palmesel und trotzdem will er einen frischen Osterfladen?

Wir treffen uns am Samstag, 23.3..2024 um 13 Uhr am Backofen am Traidkasten im Umweltgarten und backen gemeinsam ein paar Hefe-Osterfladen, damit wir am Sonntag gemütlich ausschlafen können. Ob es die traditionelle Variante mit Rosinen oder was Modernes wird, entscheiden wir spontan.
Vormittags wird der historische Holzbackofen angeheizt. Parallel dazu wird ab 13 Uhr der Hefeteig zubereitet und am frühen Nachmittag können wir den Fladen in den Ofen geben. Bei diesen guten Gerüchen müssen wir doch den einen oder anderen Bissen bei einer Tasse Kaffee verköstigen. Bleibt zu hoffen, dass wir auch ein wenig widerstehen können, so dass uns für den morgigen Palmsonntag noch etwas übrig bleibt.

Wegen der begrenzten Platzanzahl ist eine Anmeldung bis zum Donnerstag 21.3.2024 erforderlich:

Telefon 0178 8392786 oder E-Mail an freunde@umweltgartenverein.de

Veranstalter: Umweltgartenverein Neubiberg e. V.