Kommunbacken im historischen Backofen

Am Samstag, dem 8. Juni 2024 von 15 Uhr bis ca. 18 Uhr lassen wir die Idee des „Kommun-Backens“ wieder aufleben.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Anmeldung ist erforderlich!

Wir wollen die Idee des „Kommun-Backens“ wieder aufleben lassen. Im Traidkasten wird der Sauerteig vorbereitet. Gerne kann man den eigenen Teig zum Fertigbacken mitbringen – das ist ja der Gedanke hinter dem Begriff „Kommun-Backen“ - so wird daraus ein riesiger Spaß. Gemeinsam backen wir dann unsere Laibe im Holzbackofen (Einschießen der Brotlaibe ca.16 Uhr). Bäckermeister Riedinger wird uns wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wenn es das Wetter zulässt, können wir anschließend die selbst mitgebrachte Brotzeit und das frische Brot genießen.

Damit wegen des begrenzten Platzes im Backofen alle Interessierten ihren Brotlaib (oder auch mehrere) unterbringen, ist eine Anmeldung bis zum Donnerstag, 6.6..2024 erforderlich:

Per E-Mail an freunde@umweltgartenverein.de

Veranstalter: Umweltgartenverein Neubiberg e. V.