„Mit der Tomate durchs Jahr“

Am Freitag, dem 15. März 2024, um 19:00 Uhr lädt der Umweltgartenverein Neubiberg erneut zum Vortrag seines Tomatenexperten Thorsten Thron in den Großen Saal im Neubiberger Haus für Weiterbildung ein.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Kaum ein Gemüse ist so vielfältig wie die Tomate. Ihre Kultur ist nicht schwierig, wenn man einige Grundlagen beherzigt.

Thorsten Thron ist mehr als 10 Jahren Tomatenzüchter aus Leidenschaft. Seit 4 Jahren beherbergt er seine mittlerweile über 850 Sorten umfassende Sammlung im Umweltgarten in Neubiberg, direkt benachbart zum Biogarten des Umweltgartenvereins.

Er referiert, was es im Laufe des Jahres wann zu tun gibt, und erteilt praxisnahe Tipps. Welche Anforderungen haben die Pflanzen? Wie wird richtig bewässert und gedüngt?

Wir laden Sie herzlich ein zu einer Reise mit der Tomate durchs Jahr. Ihr „Reiseleiter“ Thorsten Thron versorgt Sie mit allen wichtigen Informationen.

Veranstalter:

Umweltgartenverein Neubiberg e.V.