Insektenhotels für Garten und Balkon

Am Samstag, dem 16. März 2024 von 15 Uhr bis ca. 17 Uhr leiten unsere Mitglieder Pascale Kollwitz-Jarnac und Thorsten Thron in einem Workshop zum Bau von Insektenhotels an.

Treffpunkt ist die Ökoschule im Umweltgarten.

Kostenbeitrag 15 Euro (incl. Material)

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung ist erforderlich!

Über 500 Wildbienenarten leben derzeit in Deutschland, doch durch zunehmende Bebauung, Monokulturen und viel zu aufgeräumte Gärten fehlen ihnen oft die Nistmöglichkeiten. Einige Arten nehmen bereitwillig Insektenhotels an, und deshalb möchten wir gerne welche mit Euch bauen! Wenn man weiß, worauf es ankommt, kann man ganz einfach kleine Insektenhotels selber bauen, zum Beispiel aus Konservendosen, Holz, Markstielen etc. Diese Nistmöglichkeiten passen auf jeden Balkon, tragen aktiv zum Artenschutz bei und bieten eine wundervolle Möglichkeit, das Treiben der kleinen Helfer zu beobachten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung bis zum Donnerstag, 14.03.2024 erforderlich:

Telefon 0178-8392786 oder E-Mail an freunde@umweltgartenverein.de

Veranstalter: Umweltgartenverein Neubiberg e. V.